Navigation überspringen

Alle Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie alle Angebote im KörberHaus in einem Kalender.

Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen finden Sie auch in unserem

Programmheft zum Download

Veranstaltungsfilter

Filteroptionen
2 Ergebnisse zu
  • MINT

Heute

  1. Samstag

    Ein Biber schwimmt durchs Wasser und zwischen Ästen sowie Baumstämmen herum. Zu sehen sind nur sein Kopf ab der Schnauze sowie sein Rücken.

    Biber-Forscher-Vormittag - 1. Termin

    Runde 1

    Warum hat der Biber so große, gelbe Zähne? Wozu dient sein platter Schwanz, die "Kelle"? Und warum wird ihm beim Schwimmen im kalten Wasser nicht kalt?

    Diesen und vielen weiteren Fragen wollen die Biber-Expert*innen der Loki Schmidt Stiftung beim "Biber-Vormittag" mit euch auf den Grund gehen. Gemeinsam lesen wir das Buch "Frida und das merkwürdige Wasser" und erforschen dabei mit verschiedenen Anschauungsmaterialien – wie einem Biberschädel mit Zähnen, Fell und angenagten Ästen – die Besonderheiten des Bibers. Zum Schluss erhaltet ihr eine Biber-Forscher-Mappe zum Mitnehmen.

    6 bis 10 Jahre / Eintritt frei

    Bitte anmelden unter: bergedorf@buecherhallen.de 

Weitere Veranstaltungen

  1. Freitag

    Zu sehen ist ein kugelförmiger Roboter. Seine Hülle ist transparent in seinem Inneren sind Chips und weitere Technik zu sehen.

    Roboter im Test: bewegte Kugeln

    Gemeinsam testen wir unsere coolen Bolts aus unserer Bibliothek der Dinge. Schaffst du es, den Kugelroboter durchs Labyrinth zu steuern?

    9 bis 12 Jahre / Eintritt frei

    Bitte anmelden unter: bergedorf@buecherhallen.de