Navigation überspringen

Alle Neuigkeiten im Überblick

  • Programmheft KörberHaus

    Zum Download und zum Mitnehmen: Unsere Mitmach-Angebote kompakt in einem Heft

  • Wasserkunst erhält Hamburger Stadtkulturpreis 2023

    Der Hamburger Stadtteilkulturpreis 2023 ging an das Projekt „Wasser Kunst – partizipatives Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche“ des KIKU mit rund 200 Kindern und Jugendlichen und der Unterstützung des Künstlers Christoph Faulhaber. Wir gratulieren!

  • NAO, kannst du singen?

    Zur Eingeloggt!-Woche war der humanoide Roboter NAO in den Bücherhallen zu Gast

  • Das KörberHaus aus der Sicht einer Schülerpraktikantin

    Mein Name ist Yasmina Moursi und ich konnte bereits 2 Wochen von meinem 3-wöchigen Schülerpraktikum in der Bücherhalle Bergedorf im KörberHaus verbringen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir mein Praktikum ein wenig anders vorgestellt.

  • Wünsche an das KörberHaus

    Eine kleine Auswahl der Wünsche an das KörberHaus aus der Eröffnungswoche im Dezember 2022.

  • Open House im KörberHaus

    Thorsten Werner vom Bergedorf.Blog berichtet von der KörberHaus-Eröffnung.

  • Das KörberHaus ist geöffnet!

    Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher und Bundesbauministerin Geywitz überreichen Schlüssel für Neubau an Partnerorganisationen

  • Meine Symphonie

    Ihre eigene Geschichte als musikalisches Werk: Jetzt bis zum 10. September 2022 anmelden und dabei sein!

  • Ein Gruppenbild der Hausrunde, die sich aus Vertreter:innen aller Organisationen im KörberHaus zusammensetzt.

    Das ist die Hausrunde

    In der Hausrunde bereiten Vertreter:innen der im KörberHaus sitzenden Organisationen den Betrieb vor