Skip to content

Auf eine Tasse Kaffee mit...

Jeden ersten Freitag im Monat

Am 1. März lädt die AWO in den AWO Treff im 2. Stock des KörberHauses zu dem neuen Gesprächsformat „Auf einen Kaffee mit …“ ein.

Jeden ersten Freitag im Monat erzählen engagierte Menschen aus der Bergedorfer Gesellschaft über sich, ihr Engagement und ihre Motivation dafür. Anschließend soll in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam diskutiert werden.

Für den zweiten Termin in diesem Jahr hat Moderator Michael Schütze, stellvertretender Kreisvorsitzender der AWO Bergedorf, Metin Hakverdi eingeladen. Metin Hakverdi, 54 Jahre, wurde 2013 als Direktkandidat für den Wahlkreis Hamburg-Bergedorf-Harburg erstmals in den Bundestag gewählt. Zuvor war er fünf Jahre lang Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Warum der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter sich dazu entschied, in die Politik zu gehen, und wie seine Erfahrungen in Bürgerschaft und Bundestag sind, darum soll es in dem Gespräch gehen.

Die AWO Bergedorf freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.