Skip to content

43.Jugendtheatertage

Die ersten Jugendtheatertage im LichtwarkTheater im neuen KörberHaus

Renate Kerntopp

Nach einer Woche voller überraschender Aufführungen sind am Samstag den 08.07.2023 die 43. Jugendtheatertage zu Ende gegangen, mit der Verleihung der Urkunden und Preise. Die Preise wurden den Teilnehmenden von der Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann zusammen mit Frau Becker-Kloth, Leiterin des KörberHauses seitens des Bezirksamt Bergedorf und des StudioLichtwark überreicht. Der Wettbewerb wurde zum ersten Mal im LichtwarkTheater durchgeführt.

Drei Bergedorfer Schulen und eine freie Theatergruppe aus Hamburg Mitte haben mit viel Engagement ihre Produktionen auf die große Bühne gebracht. Die größte Belohnung für die Kinder und Jugendlichen dürfte der Applaus der Zuschauenden am Ende jeder Vorstellung gewesen sein.

 

  • Die LOLA Kids mit Ihrem verdienten Preis
  • Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann und Nicole Becker-Kloth, Leiterin des KörberHauses seitens Bezirksamt Bergedorf bei der Preisverleihung
  • Das Impro Theater ANNE BILLE mit Untsretützung aus dem Publikum
  • Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Für gute Stimmung zu Beginn der Preisverleihung sorgte die Impro Gruppe „Anne Bille“ unter großer Beteiligung der Zuschauer.  Das Team des StudioLichtwarks ist bereits gespannt, welche Gruppen sich im nächsten Jahr zu den 44. Jugendtheatertagen bewerben werden. Informationen zur Anmeldung werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Fotos: Renate Kerntopp