Skip to content

Konzert des Meneksche Chor im LichtwarkTheater

Die kultur- und völkerverbindende Kraft der Musik

Güngör Yilmaz

"Unser (Meneksche Chor) erstes Konzert im neuen KörberHaus hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben vor Ort und auch im Nachhinein begeisterte Feedbacks bekommen, sowohl für das Konzert als auch für die Unterstützung unserer Kampagne für das Erdbebengebiet durch die Körber-Stiftung.

Unser Versprechen, dass die Konzertbesucher nicht nur unsere Stimmen, sondern auch unsere Herzen und Seelen hören und fühlen werden ist vollends eingelöst worden. Insbesondere die Einblendung der deutschen Übersetzung der türkischen Liedertexte kam gut an. Dass eine lebende Hamburger Musiklegende und Hamburger Ehrenbürger Udo Lindenberg schon vor Jahrzehnten mit der bekannten türkischen Popsängerin im Duett türkische Lieder mit deutschem Text gesungen hat, haben viele Konzertbesucher bei unserem Konzert überrascht. Die kultur- und völkerverbindende Kraft der Musik wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Konzert im wunderschönen KörberHaus im LichtwarkTheater."

Güngör Yilmaz ist die Vorsitzende des Meneksche Förderverein für kulturelle Vielfalt e.V.