Alle Veranstaltungen
Auf dieser Seite finden Sie alle Angebote im KörberHaus in einem Kalender.
Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Programmheft zum Download.
Auf dieser Seite finden Sie alle Angebote im KörberHaus in einem Kalender.
Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Programmheft zum Download.
Im Line Dance werden die leicht zu erlernenden Schrittfolgen in Reihen getanzt. Dieser beliebte amerikanische Tanz ist für jedes Alter geeignet. Ein Partner ist nicht erforderlich. Getanzt wird überwiegend zu fröhlicher Country- und Westernmusik.
Offene Sprechstunde für den Umgang mit Tablet, Smartphone, Internet und Co. Mit Irmtraud Bertram oder/und Helmuth Sturmhoebel.
Mit welchem Buch Sie arbeiten, wird im Kurs zu Beginn besprochen.
Ein musikalischer Wochenausklang für Sing- und Bewegungsbegeisterte. Inhalte sind kleine Tänze, Singen und rhythmisches Gestalten von neuen und alten Liedern sowie Rhythmus- und Klatschspiele der Kulturen. Auch Sitzenbleiber sind hier richtig.
Kennenlernen und Austausch mit Gleichgesinnten.
Offenes Angebot für alle, die Lust auf eine Partie Schach haben.
Musik, Malerei, Literatur, Film und Hörspiel begleiten uns durchs Leben und können gerade in schwierigen Zeiten Stimmungsaufheller sein.
Wir nehmen uns bekannte Werke als Gesprächsimpulse für kreativen Klön-Schnack.
Bitte persönlich oder telefonisch im Büro des AWO Treffs anmelden.
Ein Austausch von Literaturinteressierten und Poesiebegeisterten zu verschiedenen Werken.
Noble Composition steht für eine Formation aus professionellen Live- und Studiomusikern der nationalen und internationalen Musikszene, die zu den erfolgreichsten Bands und Orchestern in Europa zählen. Sie lieben und leben die Musik von ABBA! Genau das ist der Grund, warum sie sich im Jahr 2021 den musikalischen Wunsch erfüllt haben, eine eigene ABBA-Tribute-Show auf die Bühne zu bringen. Ursprünglich unter Noble Composition Orchestra präsentiert die Band seit Mitte 2025 ihre erfolgreiche ABBA Tribute Show unter dem neuen Namen „One night in Sweden – A Tribute Show to Abba“. In der Orchester Variante wird die Grundbesetzung erweitert durch ein Streichquartett , Saxofon, Trompete, Percussion oder einem zusätzlichen Gitarristen. Eine mitreißende Bühnenshow mit Stimmen nah am Original sowie eine einzigartige Bühne, die den entsprechenden Rahmen dazu stellt. Noble Composition garantiert mit „One night in Sweden“ eine ABBA-Tribute Show auf höchstem Niveau!
Gesang: Simone Kerchner, Linda Mikulec
Gitarre: Florian Brettschneider
Piano: DD Döhrn
Schlagzeug: Thomas Bleser
Bass: Andreas Düro
Weitere Informationen unter:
www.abba-tribute-noble-composition.com
‘ONE NIGHT IN’ is a trademark used under license granted by Soraya Productions.
Foto: Klaus Manns
Im Line Dance werden die leicht zu erlernenden Schrittfolgen in Reihen getanzt. Dieser beliebte amerikanische Tanz ist für jedes Alter geeignet. Ein Partner ist nicht erforderlich. Getanzt wird überwiegend zu fröhlicher Country- und Westernmusik.