Skip to content

Alle Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie alle Angebote im KörberHaus in einem Kalender.

Unsere wiederkehrenden Veranstaltungen finden Sie auch in unserem

Programmheft zum Download

Events filter

Filter options
  1. Thursday

    Nice to meet u

    Ilse Scheurer frischt in diesem Englischkurs angestaubte Vokabeln auf und bringt Schwung in ungeliebte Grammatik bei lockerer Konversation – you‘ll love it!

  2. Thursday

    Patientenakademie – Vortragsreihe mit Chefärztinnen des BKB im KörberHaus

    Schizophrenie - Schwere Psychische Erkrankung?

    Vortrag von Chefärztin Dr. med. Alexandra Bussopulos-Orpin
    Klinik für Psyhiatrie und Psychotherapie

    „Schlaganfall – was muss ich wissen?“ Oder: „Darmkrebs besiegen – Was können wir tun?“ Solche Fragen beantworten Chefärzt:innen des Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf allen Interessierten im Rahmen der Vortragsreihe „Patientenakademie“, die Ende Oktober startet. „Bereits vor Corona war der Besuch unserer Vortragsreihe für Interessierte sehr gut. Ich freue mich, dass wir die Reihe nun wieder aufnehmen können, und dies an einem besonderen Ort“, so Prof. Dr. med. Marco Sailer, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Chirurgie. Alle Vorträge werden im Bergedorfer Körber Haus stattfinden, zentral gelegen und für die Bergedorfer gut erreichbar.“ 

    Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht notwendig.

  3. Thursday

    Probe Meneksche-Chor

    Further dates

    Wöchentliches Treffen und Probe des Meneksche Chor

  4. Thursday

    Leben in Deutschland

    Beratung für alleinstehende, junge MigrantInnen in Kooperation mit dem Verein Bergedorfer für Völkerverständigung e.V.

  5. Friday

    Friday Morning Bookworms – Conversation

    Further dates

    Das Buch, welches Sie lesen werden, besteht aus unterschiedlichen englischen Geschichten, die manchmal lustig und manchmal düster sind. Jede Geschichte lässt viele Fragen offen. Wir werden lange über die Themen menschliche Fehler, Gier, Liebe und viele andere diskutieren können.

  6. Friday

    Lieder, Tänze, Rhythmusspiele

    Further dates

    Ein musikalischer Wochenausklang für Sing- und Bewegungsbegeisterte. Inhalte sind kleine Tänze, Singen und rhythmisches Gestalten von neuen und alten Liedern sowie Rhythmus- und Klatschspiele der Kulturen. Auch Sitzenbleiber sind hier richtig.

  7. Friday

    Computer Club (Marxen & Rücker)

    Further dates

    Neues Kennenlernen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ein IT-Angebot von Sven Marxen und Dieter Rücker.

  8. Friday

    Auf eine Tasse Kaffee mit...

    Jeden ersten Freitag im Monat

    Am 1. März lädt die AWO in den AWO Treff im 2. Stock des KörberHauses zu dem neuen Gesprächsformat „Auf einen Kaffee mit …“ ein.

    Jeden ersten Freitag im Monat erzählen engagierte Menschen aus der Bergedorfer Gesellschaft über sich, ihr Engagement und ihre Motivation dafür. Anschließend soll in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam diskutiert werden.

    Für den zweiten Termin in diesem Jahr hat Moderator Michael Schütze, stellvertretender Kreisvorsitzender der AWO Bergedorf, Metin Hakverdi eingeladen. Metin Hakverdi, 54 Jahre, wurde 2013 als Direktkandidat für den Wahlkreis Hamburg-Bergedorf-Harburg erstmals in den Bundestag gewählt. Zuvor war er fünf Jahre lang Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Warum der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter sich dazu entschied, in die Politik zu gehen, und wie seine Erfahrungen in Bürgerschaft und Bundestag sind, darum soll es in dem Gespräch gehen.

    Die AWO Bergedorf freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.